Saturday, February 24, 2007

Mount Vernon

Mount Vernon

Zusammen mit Paul, Pierre-Marie und Nick bin ich heute nach Mount Vernon gefahren um das Haus von George Washington, dem ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, zu besichtigen.

Das Haus liegt am Potomoac Fluss auf einer kleinen Anhöhe südlich von Washington. Das Haus wurde immer wieder von ihm erweitert und so sah es zu letzt aus (und heute auch noch)



Über die ganze Anlage verteilt waren immer wieder kleine Scheunen, Ställe und Sklavenbehausungen.

Hier seine persönliche Anlegestelle, früher waren die Flüsse ein wichtiger Teil der Infrastruktur und eine gute Alternative zu den unbequemen Pferdereisen.
Pierre, Ich und Paul (von links nach rechts). Hier warten wir vor dem Haus in der Schlange. Bis jetzt wurden hier 80 Millionen Menschen durchgeführt und es wurden gewisse Schutzmaßnahmen ergriffen um das Haus zu erhalten (die Wand hinter uns ist nich aus Stein, sondern lediglich verkleidet, ich nehme an es ist ein Art Plastik, das die darunter liegende original Hauswand aus Holz schützen soll)
Hier noch die Seitenansicht nach der Tour durch das Haus.
Wir hatten richtig schönes Wetter an diesem Samstag (am nächsten Tag hatten wir den nächsten Blizzard der uns wieder mal eingeschneit hat und den gesamten Verkehr in der Region zum erliegen gebracht hat)

Wir haben hier etwas Spass gemacht mit Nick's 80er Jahre Sonnenbrille:

Nick hat sich dann noch als typischer Ami verkleidet:
Auch Washingtons Grabstätte ist auf dem riesigen Anwesen zu finden. Eigentlich liegt hier nicht nur George und seine Frau, sondern auch die ganze Familie (insgesamt 21 Särge)
Nach einer kleinen Erkundungstour über die Farm (Washington sah sich selbst hauptsächlich als Farmer und hat auch so gelebt), fanden wir diesen Anhänger:

Nick wollte gleich Pferdchen spielen und das Teil rumziehen, was er natürlich nicht geschafft hat, sondern sich nur seine Jacke dreckig gemacht hat :))

0 Comments:

Post a Comment

<< Home