Sunday, November 19, 2006

Big Apple (3)

Big Apple (3)
(view as slideshow)

Central Park - Einer der meist besuchten Parks der USA, flächenmäßig etwa 3,4 Quadratkilometer groß (4.1 km x 0,84km) nimmt er 5% der Bodenfläche Manhattans ein!

Sonja vor "the lake", ein Wasserreservoir das umlaufen werden kann, sehr beliebt vor allem bei Läufern und Spaziergängern.


Sonja und ich (Foto ist selbstgeschossen, deswegen schau ich so ernst ;)


Anschließend sind wir wieder Richtung Süden die fifth ave. runter um die Aussicht von "Top of the Rocks", 259m über Manhattan, zu genießen.

Ein osteuropäisches Päarchen hat freundlicherweise einige Fotos von uns gemacht

Sicht nach Norden, mit Central Park:
Blick nach Osten
Nach Ost-Ost-Süd

Das Empire State Building im Süden. Sehr schön sieht man auch die Form von Manhattan in dieser Perspektive



Noch einige Fotos bei Nacht vom Hudson Park aus. Früher war diese Gegend Anlegestelle für Fleischhändler, heutzutage aber ausgelagert vor die Bucht, da die HochseeContainer wegen ihrem Tiefgang den Hudson River nicht befahren können und auch nicht mehr genügend Platz ist.

Hier nochmal von New Jersey aus die Westseite von Middle-Lower Manhattan. Mehr Fotos in der Slideshow

0 Comments:

Post a Comment

<< Home