Saturday, November 18, 2006

Big Apple (2)

Big Apple (2)
(view as slideshow)

Am zweiten Tag sind wir am Bryant Park, der direkt hinter der New York Public Library liegt, gestartet. Ein kleiner Weihnachtsmarkt war hier aufgebaut, der sehr schön gestaltet war. Die Preise waren aber auch nicht ohne (wie auf fast jedem Weihnachtsmarkt)


Das Highlight in dem Park war das von der Citybank gesponserte Schlittschuhlaufen. Leider war es so überlaufen, dass man keinerlei Chance hatte auf die Eisfläche zu kommen.

Radio City Hall beheimatet NBC seit den 1930ern, nachdem erst zuerst als Nachbargebäude zum Rockefeller Komplex gehörte.

Eines der vielen Hiltons:
Hotdog für ein Dollar. An jeder Ecke stehen die mobilen Wagen. Warme Bretzeln verkaufen sie auch, sie sind aber nicht dasselbe wie in Deutschland, denn die Lauge könnte ja gefährlich sein und wird deswegen weggelassen ;(
Direkt unter dem Stapel von Bretzeln sieht man diese Klappe; hier wird mit Holzkohle (die meistens stark raucht und stinkt) die Fläche oberhalb befeuert. Die Bretzeln liegen dabei in einer Kule aus Salz

Noch eine lustige Diskothek auf dem Weg zum Central Park: Jekyl and Hyde
An der Southeast Corner des Central Park entstand dieses interessante Foto mit all den Tauben auf der Ampel.

Im Central Park ganz südlich dann "The Pond":


Sonja vor der Big Meadow

Am Westende des Central Park sind wir wieder gegen Norden gelaufen bis zum Columbo Circle
Dann noch einen Abstecher zum FAO Schwarz

Cartier bei Nacht
Als wir dann in die U-Bahn Richtung Times Square losgingen, entdeckten wir diese Breakdancer:


Times Square mit der weltberühmte Countdown Kugel zu Sylvester


Video vom Times Square bei Nacht:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home