Sunday, November 12, 2006

Washington: Museum of Natural History


Wie der Titel schon sagt war ich heute mit Sonja im Smithsonian Museum of Natural History, also sozuagen einem Naturkundemuseum.
Zu sehen gab es hier wirklich genug; klar bei über 125 Millionen Ausstellungsstücken!

Auf diesem Foto sieht man das Skelett einer prähistorischen Seeschildkröte (zu finden in der "Hall of Dinosaurs")

Hier ein Raubfisch in Aktion. Insgesamt sind die Smithsonian Museen echt Klasse gemacht und dazu noch kostenlos!

In der Haupthalle war sogar ein Elefant in Lebensgröße ausgestellt, dekorativ passend in Savannenlandschaft und natürlich mit entsprechender musikalischer Untermalung
In vielen Vitrinen waren auch diverse Reptilien zu besichtigen wie diese Schlange.


Oder auch sehr plastisch, diese Echse

Da hatte sogar Sonja Respekt *g*

Ich glaub ich nehm die Mitte (...bei der Auswahl...)

Kaum zu glauben, aber hier der frühe Verwandte des Karpfen

Auch zahlreiche menschliche Aspekte wurden hier gezeigt, neben der Entstehung der verschiedenen menschlichen Rassen war auch überraschend viel über Afrika ausgestellt, obwohl es 1 1/2 Meilen die National Mall runter ein ganzes Museum nur über Afrika gibt!

In der "Hall of Mammals" wurde dann das Thema Savanne weitergeführt. Zu sehen war auch eine lebensgroße Giraffe, ein Tiger, Bisons, Gorillas....einfach alles erdenkliche (siehe Photoshow)

Am Ende noch einige Flügler und ihre Beute

0 Comments:

Post a Comment

<< Home