Sunday, October 01, 2006

Whitewater Kayaking

Whitewater Kayaking

(view as slideshow)

Vor zwei Wochen haben wir uns beim Outdoor Recreation Center zum Kajak fahren angemeldet. Heute ist es endlich soweit! Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt waren wir am Potomac River angekommen (liegt im NationalPark Great Falls). Dann ging es ans umziehen:


Hier das Sportgerät. Für Patrick war die Sache etwas problematisch, da er mit 2m Körpergröße nicht unbedingt in jedes Kajak passt und das was dann einigermaßen passte war dennoch sehr eng!


Michael und rechts am Auto ist eine der beiden Tripleader, Melissa.

Die coolen Sonnenbrillen haben wir beim Pokern abgestaubt ;) Glücklichereweise wurde es noch so sonnig, denn am Morgen hat es wie aus Kübeln gegossen und hatte circa neun Grad.

Hier kann man mich bewundern wie ich versuche den Neonprenrock über die Wölbung zu stülpen, damit das Boot nich mit Wasser voll läuft wenn man umkippt.


Bevor es ans paddeln ging, musste erstmal "wet exit" geübt werden, damit man auch weiß wie man aus dem Boot kommt sobald man mal kopfüber unter Wasser ist.



Achja: Unser Trainer hieß Scott und hat eine eigene Firma für Outdoor Activities. Hier erklärt er gerade Michael was er machen muss. Michael wollte den ganzen Tag aber von ihm wissen wie man eine Eskimorolle macht.


Nachdem das Kajak dann voll ist mit Wasser muss es auch irgendwie wieder raus, dazu gibt es einen Stöpsel am Heck (den man aber auch wieder zu machen sollte wenn es weiter geht ;)
Auf einer kleine Insel haben wir dann Pause gemacht und eine kleine Sicherheitsbesprechung abgehalten, da der Fluss stromaufwärts auch eine wilde Seite hat und man nicht unbedingt versuchen sollte Wildwasser zu durchwaten (man wird einfach weggezogen, probiert man es trotzdem.)

Ein wirklich herrlicher Ausblick den wir da hatten von dem kleinen Island


Scott erklärt einige wichtige Paddeltechniken, ohne die man ziemlich schnell ausgepowert ist. Rechts von ihm steht Lauren die wir dort kennengelernt haben.


Patrick ist im Gegensatz zu allen anderen den ganzen Tag nicht naß geworden, keine Ahnung wie er das geschafft hat (dafür haben wir ihn aber regelmäßig mit dem Paddel naß gemacht :9

Zur Mittagspause waren wir dann wieder an Land und konnten die Parkkünste der Amis bewundern; echt zum Schießen:

Hier hat ein älterer Mann geparkt, man könnte jetzt meinen, er war zuerst da und wurde von den anderen eingeparkt, dem war aber nicht so. Vorne liegen einige Plastikröhren die er angefahren hat!


Hier sind wir fleißig am Mampfen für die nötige Energie beim Paddeln .

Alle nochmal zusammen als Abschlußfoto:
Michael wollte aber nicht aufgeben und hat zusammen mit mir nochmals die Eskimorolle probiert, die aber schwerer ist als sie aussieht! Insgesamt hält Michael den heutigen Rekord im "flippen" (er war wirklich IMMER nass!)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home