Das "Rec"
Das "Rec"
Um uns täglich fit zu halten, oder eigentlich eher um in Form zu kommen nutzen wir das Recreation Center. Hier findet man alles was das Herz begehrt, Geräte und Einrichtungen sind in einem bemerkenswert guten Zustand, was wahrscheinlich durch die Studiengebühren von ca $20,000 zu erklären ist, die ein Student hier im Jahr bezahlt, sofern er kein Stipendium hat.Sehr beliebt ist hier neben Squash und Tennis auch Raquet Ball, eine mir bisher unbekannte Sportart, die aber sehr viel Spaß macht. Anfangs dachte ich es wäre etwa so wie Squash, aber der Ball springt mehr und die Schläger haben eine andere Größe. Auch das Spielfeld und die Regeln sind etwas anders. Insgesamt ein sehr schnelles und gefährliches Spiel. Wenn der Gummiball nämlich unbedeckte Körperstellen trifft gibt das schon mal schnell größere Blutergüße!
Das ist einer der fünf Basketballplätze im neuen Gebäude, einige Plätze gibt es auch noch im alten Gebäude, wobei alt eigentlich das falsche Wort ist, kleineres Nebengebäude ist da wohl eher treffend.
Einer der zwei größeren Fitnessbereiche.
Dieses Bild entstand an dem einem Ende des Ganges des 4 stöckigen Centers, das helle ganz hinten ist der zweite seitliche Eingang!
Sport ist aber nicht nur auf die Halle beschränkt, sondern das ORC (OutdoorRecreationCenter) bietet Aktivitäten in der näheren Umgebung (Klettern, Wandern, Snowboarden, Rafting, Kajak...usw.), an der Kletterwand oder auf dem Hindernisparcour an.
Anfang Oktober werden wir im National Park GreatFalls auf dem Potomac River "White WhaterKayaking" machen. Am 9. Dezember machen wir mit unseren Snowboards den White Tail Mountain unsicher ;)
0 Comments:
Post a Comment
<< Home