Friday, September 22, 2006

Raquetball und Pokerabend mit Matt und Katie

Raquetball und Pokerabend

(view as slideshow)


Eine hier sehr beliebte Sportart ist Raquetball. Es ist eine Mischung aus Handball und Squash. Das Spiel ist sehr schnell und man kann auch leicht mal den Ball abkriegen.

Bedenkt man dann noch die Geschwindigkeit die so ein Gummiball erreicht wenn man kräftig mit dem Schläger ausholt, kann man vielleicht erahnen wie es sich anfühlt wenn der Ball unbedeckte Körperstellen trifft!


Normalerweise wird zu zweit gespielt, aber auch Varianten mit drei (oder mehr) Spielern sind gängig.


Tja, das war knapp, also niemals den Gegner aus den Augen lassen;)
Problematisch kann es werden wenn der Schläger aus der Hand rutscht und wild herumfliegt.


Als wir uns ausgetobt haben (super zum Abreagieren nach einem stressigen Arbeitstag!) noch ein Abschlussfoto:


Hier ist das "kleine" Nebengebäude des Recreation Centers zu sehen (eigentlich sieht man auf diesem Bild nur die Hälfte davon).


Eine kleine Einlage von Katie in einer Selbstdarstellung ihrer Spielweise


Ausgehungert hatte Patrick es nach ein bisschen Üben raus und hat uns im Handumdrehen einige pan cakes gebacken.


Hier könnt ihr unseren neuen Pokertisch bewundern, der andere Tisch (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) ist eigentlich auch zum Essen zu klein, weswegen der Pokertisch uns meist auch als Esstisch dient.


Der Pokerabend will ja auch gut vorbereitet sein. Hier haben wir die geerbten Boxen aufgebaut. (Auf den Platten kochen wir, da der neue Herd noch nicht angeschlossen ist)


Da das amerikanische Bier ungenießbar ist, waren wir mit Matthew im Liquor Store und haben trinkbares Bier besorgt und 'ne Pulle Wein (die man hier nicht sieht).


Das Pokerset hatte leider Kim, weswegen wir ein bisschen improvisieren mussten. Später stellte sich jedoch heraus, dass das Pokerset doch im Schrank lag ;(


Prost (Matt spricht übrigens sehr gut Deutsch, was den Abend umso lustiger machte)






Es gab auch so manch verzwickte Situationen. Vor allem bei Matt ging das Geld schnell leer ;)


Trotzdem war er noch guter Dinge:


Dann ging es mit einem inzwischen hier sehr beliebten Spiel weiter: "Mäxchen lügt" (wer es noch nicht kennt: Es geht darum eine höhere, oder zumindest gleiche Augenzahl zu erzielen wie der Vorgänger (Becher wird im Uhrzeigersinn herumgereicht). Klappt dies mal nicht muss man eben lügen. Wird man jedoch dabei erwischt oder hat man nicht mehr gewürfelt, muss man trinken)




0 Comments:

Post a Comment

<< Home