Sunday, September 10, 2006

National Park Great Falls

(view as slideshow)

Auch sehr sehenswert sind die zahlreichen National Parks. Einen davon haben wir heute besucht. Als es hieß Wandern hatte ich mich mental auf einen gemütlich Spaziergang mit einen bisschen Quatschen eingestellt. Aber dem war leider nicht ganz so...


Hier wird ein Teil des Wasser des Potomac River mit Schleusen aufgestaut, so dass die Touristen hier mit dem Boot herumgefahren werden können, haben wir aber nicht gemacht!


So hätten wir's wohl auch machen sollen: Faul in der Sonne liegen, statt uns abzurackern.


Das ist der etwas wildere Teil des Flusses



Hier konnte man noch ganz gemütlich über Betonbrücken laufen



Katie & Kim


Martin


Da haben wir die andere begeistert den Fluss angucken lassen und uns eine Pause gegönnt.






Dann begann der abenteuerliche Teil:
Wir überquerten über einige klitschige Steine den Fluss zu einer kleinen Insel. Teilweise war das Wasser nicht tief und man hätte prinzipiell durchwaden können, aber die Schuhe haben wir doch lieber angelassen (waren dann zwar etwas naß, aber eigentlich ganz angenehm bei dem Wetter)


Martin erklomm dann als Erster den Felsen


Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bin hinterher


Wir dachten eigentlich wir wären auf der anderen Seite des Flusses und damit in Virginia, aber wir haben uns da ein bisschen geirrt, wo wir stehen ist eigentlich nur eine Steininsel die den Fluss teilt, auf der anderen Seite (ja wir waren ganz oben) haben wir dann nicht schlecht gestaunt als es steil bergab ging.



Das war dann ganz oben:
Ja, Pause muss auch sein :-)


Martin war uns immer ein Stückchen voraus, er war schon einmal im Frühjahr hier und kannte sich dementsprechend gut aus. Im Grunde hat er uns über jeden gottverdammten Stein gelotst, aber nicht die leichten kleinen, sondern immer die größten und schwierigsten die es weit und breit gab.


Etwa so wie der Weg hinter uns aussah ging es den ganzen Weg, entlang am Flußufer

Wieder mal eine kleine Pause um sich zu stärken



Verblüfft waren wir auch als wir plötzlich Strand und kleine Muscheln sahen. Einige der Wanderer haben hier sogar gebadet, obwohl ich der Meinung war dass das Wasser etwas müffelte ;(

Später ging es dann den ganzen Weg wieder zurück. Insgesamt haben wir ca. 5 Stunden mit "hiking" verbracht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home