Sunday, September 03, 2006

Trip nach Washington

Labour Day - sowas wie "Tag der Arbeit" vermute ich, beschert uns morgen einen arbeitsfreien Tag, weshalb am heutigen Sonntag genügend Zeit haben spontan nach Washington zu fahren. Der Roundtrip (also hin und wieder zurück) kostet 3,80$, was wirklich sehr günstig ist.

Man fährt etwa 20 min. und ist dann mitten in Washington D.C.

Patrick hat wieder einmal sehr schöne Fotos gemacht:

Wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, ist es doch ein Stück zu laufen ;)


Hier das Capitol:

Irgendwas lustiges habe ich da wohl wieder gesagt?!
Auch einige deutsche Wörter haben wir unserer Mitbewohnerin Katie beigebracht. Hört sich doch recht lustig an mit dem Dialekt (ich möchte aber auch gar nicht wissen wie mein Englisch für die Amerikaner klingen mag (?)

Das bin ich, zusammen mit Patrick (wir gucken nur so dumm drein, weil uns die Sonne an dem Tag direkt in die Augen geschienen hat)


Durch eine kleine, parkähnliche Anlage (National Mall - das Gras fand ich jetzt nicht besonders schön, also eher weniger Parkcharakter in dieser Beziehung) kommt man zum Capitol, aber im Vordergrund sieht man das World War II Memorial (darauf stehen die Amis sehr - Memorials...)


Patrick zusammen mit Katie auf einem merkwürdig gewachsenen Baum


Brunnenanlage am Memorial


Tja, hier mal wieder das obligatorische Foto (toller Stein, oder???) Ich guck übrigens nicht grimmig, daran war wieder mal die Sonne schuld, also bitte keine dummen Kommentare zu dem Foto!


Sieht doch sehr beeindruckend aus. Überall drum herum waren Familienvätern und spielten mit ihren neuesten DigiCams oder Cmacordern herum. Ist aber auch ein tolles Motiv, betreten war trotz des schönen und vor allem warmen Wetters aber nicht erlaubt.


Dazu brauch ich wohl nix sagen!?



Hier nochmal ein atemberaubender Blick auf das Washington Monument, National Mall und den dazugehörigen riesigen Pool



Hier gabs dann zur Stärkung einige überteuerte Hotdogs. Von einem wurde ich dann aber auch nicht satt ;o)


Danach gings weiter in eines der weltberühmten Smithsonian Museen


Hier waren wir im Automobilpart, der die automobile Geschichte Amerikas zum Thema hatte.



Aber auch andere Fahrzeuge die zur Erschließung des Westens geführt haben wurden gezeigt (der Eintritt in alle Museen ist hier übrigens frei!!!)


Das Foto entstand auf dem Weg zum Capitol, so sieht es etwa an einem Sonntag in Washington gegen 4.3o p.m. aus.



Hier noch einige Bilder vom Capitol




Anschließend waren wir auf Empfehlung unserer Mitbewohnerin Sharon im United States Botanic Garden


War wirklich sehr schön gemacht, auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Pflanzenfanatiker bin



Auch einige sehr lustige Plfanzen gab es hier. Das ist wohl die Lieblingsplfanze aller Amis, die essen das Zeug hier immer. Es gibt es sogar im Eis, was ich zugeben muss gar nicht mal schlecht geschmeckt hat.


Welcome to the Jungle:




Das bin nochmal ich vor irgendeinem Brunnen (was weiß ich wie der hieß!?)


0 Comments:

Post a Comment

<< Home